Die Digitalisierung erfordert eine zunehmende Flexibilisierung, die das Zusammenwirken von Menschen in Organisationen auf eine neue Weise stark beeinflusst. Der Mensch rückt dadurch mit seinem Handeln ins Zentrum allen Tuns. Diese Erneuerung als eine gesunde Weiterentwicklung zu gestalten liegt mir besonders am Herzen.

Meine Ressourcen – Erfahrungen und Stärken

0 Jahre

In mehr als 30 Jahre Berufserfahrung habe ich ein sehr großes Spektrum an praktischem Wissen und Erfahrungen in unterschiedlichen Aufgaben- und Fachgebieten erworben. Die Entwicklung von Menschen im beruflichen Kontext und Situationen der Veränderung haben mich dabei immer wieder aufs Neue ganz besonders interessiert und fasziniert.

0 Jahre

Als junger Mensch mit 20 Jahren prägte mich die Zeit „der Wende“ und Grenzöffnung. Ich habe erfahren, was es heißt, sich schnell und konstruktiv auf Veränderungen einzustellen, sie als Chance zu begreifen und zu durchleben. Diese Zeit tiefgreifender Veränderungen um mich herum als auch in mir selbst formte in besonderer Weise meine innere Haltung, stärkte Willenskraft und Optimismus.

0 Jahre

Mein beruflicher Neuanfang, begleitet vom Studium der Betriebswirtschaft, führte mich schon sehr bald in Richtung Personalwesen, in die Industrie und einen der internationalen Weltkonzerne. Über 10 Jahre war ich mit viel Freude als Führungskraft interdisziplinär und international in vielfältigen Aufgaben der Personalarbeit tätig. Veränderungen in Form von Restrukturierungen und Umorganisationen haben auch in dieser Zeit meinen beruflichen Weg begleitet.

Mit Leidenschaft

erarbeite ich für personalwirtschaftliche Kernprozesse von der Analyse bis zur Konzepterstellung zeitgerechte optimierte Lösungen, diskutiere diese interdisziplinär und überführe sie neu aufbereitet in Richtung Implementierung.

Als Impuls- und Ideengeberin

arbeite ich zukunftsorientiert und kreativ. Pragmatisch und praxisnah, unterstützt durch meine Vorstellungskraft für komplexe Zusammenhänge und Herz für Ihr Personal, begleite ich Prozesse im Changemanagement, der Transformation oder Geschäftsaufbau.

In der Rolle

als Beraterin, Managerin und Führungskraft, Coach und Trainerin, Sparringspartnerin und Mentorin berate und begleite ich Fach- und Führungskräfte ziel- und lösungsorientiert. Dabei liegt für mich der Fokus auf Selbstwirksamkeit und einer Neuausrichtung der Handlungsfähigkeit durch Stärkenorientierung, Empathie und Denken im Gesamtsystem.

Michèle Becker im privaten Leben

Meine Freizeit verbringe ich meist aktiv in der Natur, mit Freunden und in der Familie. Sehr gerne verbinde ich auch mal alles miteinander und lebe bewusst im Jahreskreis der Natur.